Blog

Goodio-rohe Schokolade aus Finnland

Der Herbst hat begonnen … …die Temperaturen sind gesunken, und wir füllen langsam wieder unser Sortiment auf. Eine gute Gelegenheit, um Euch Stück für Stück unsere geliebten Marken vorzustellen! Wir beginnen mit der recht jungen Marke Goodio aus Finnland. Gegründet 2015 in Helsinki von Jukka Peltola, der eigentlich aus der Tech-Branche kommt, geht es Goodio…

“Only Banana in Ghana…” *

Wie ich für den Fremden eine Lanze breche Meine erste Begegnung mit Schokolade, hatte ich vor gut 10 Jahren in Form einer Tafel “Cote d’Ivoire” von Bonnat. Angelockt von der fancy Retroverpackungsgestaltung habe ich mich schnell durch das Kleingedruckte der verschiedenen Sorten gelesen und mich Aufgrund der Beschreibung auf der Rückseite, für die Elfenbeinküste entschieden.…

Am 8. März ist internationaler Frauentag

Weltfrauentag echtjetzt? “Schreib doch mal was zum Frauentag…” Dieses Jahr ist der internationale Frauentag sogar Feiertag in Berlin, der Stadt in der ich lebe. Vor über 20Jahren bin ich als junge Frau hierher gekommen. Zum Feste feiern bin ich noch einige Zeit brav in die Provinz gependelt. Geburtstage, Weihnachten. Auch zum Muttertag. Damals gab es noch…

Be my Valentine

Be my Valentine.. Der 14. Februar steht ganz im Zeichen der Liebe. Blumen oder Schokolade – oder Blumen aus Schokolade! Wir haben uns mit italienischen Schokoladenrosen und einigen süßen Herzlichkeiten mehr eingedeckt – damit Liebe auch weiterhin durch den Magen gehen kann. Wer noch nach einer kleinen Aufmerksamkeit sucht, ob ausgefallen, individuell oder ganz klassisch, …