Über uns

Der Ausgangspunkt und Namensgeber unserer Schokoladenwelt befindet sich direkt am Winterfeldtplatz, im lukullischen Zentrum von Berlin-Schöneberg, wo wir von 2005 bis Mai 2009 in der Winterfeldtstr. unseren ersten Schokoladenladen betrieben.

Anfang Juni 2009 sind wir mit unserem Schokoladengeschäft in die denkmalgeschützte Apotheke Goltzstr/Ecke Pallasstr. umgezogen. Die Gründerzeitapotheke stammt aus dem Jahre 1892 und bietet mit all ihren Schubladen und Schränkchen die ideale Heimat für unsere Schokoladen und Pralinen. Und die Nähe zum Winterfeldtplatz ist uns erhalten geblieben.

Neben unseren hochwertigen Schokoladen bieten wir in einem kleinen Cafébereich hervorragenden Kaffee, viele leckere Trinkschokoladen, (die nichts mit dem üblichen Gastronomie-Kakao zu tun haben) frische Kuchen, gute Säfte und auch sonst noch viele leckere, ehrliche Produkte in saisonaler Abhängigkeit.

Auf dem Winterfeldtplatz findet mittwochs und samstags Berlins wohl bekanntester und prominentester Wochenmarkt statt. Hier gibt es alles, was das Genießer-Herz begehrt und nebenbei trifft man hier völlig unaufgeregt bekannte Gesichter aus Politik und Medien beim flanieren und einkaufen.

Kurz hinter der Kirche St. Matthias beginnt die Pallasstraße an der Ecke Goltzstraße. Direkt auf dieser Ecke, in der Nummer 23, finden Sie uns und unser Schokoladenangebot in historischem Ambiente.

Für alle, die nicht persönlich zu uns kommen können, haben wir nun im Netz unseren virtuellen Laden gebaut.

Stöbern Sie und lassen Sie es sich schmecken!